News
Forum




Crysis Warhead

Crysis: Warhead

Die Gerüchteküche hat nun lang genug gebrodelt, schließlich haben Electronic Arts und Crytek damit rausgerückt, worum es sich bei "Crysis: Warhead" wirklich handelt. Dies ist laut offizieller Bekanntgabe der Titel des für Herbst dieses Jahres geplanen "Zusatzspiels" zu Crysis. Es handelt sich insofern nicht um eine Fortsetzung, als dass die Handlung parallel zu der von Crysis verläuft und man in die Rolle eines der dort bereits präsenten Charaktere schlüpft - Sergeant Sykes alias "Psycho". Man kämpft sich den Stellungnahmen zufolge auf der anderen Seite der Insel durch.
Das Spiel soll ausschließlich für den PC erscheinen und auf der Cry Engine 2 basieren, welche noch optimiert wird. Außerdem sollen zusätzliche Möglichkeiten für den Multiplayermodus zur Verfügung stehen.

Auch das Waffen-Arsenal wird erweitert sein, so dass der Spieler mehr unterschiedliche Waffen zur Verfügung hat.

Im Herbst 2008 soll Crysis: Warhead dann in den Läden erscheinen, exklusiv für den Computer. Es soll das letzte PC-exklusive Spiel von Crytek werden.

Die minimalen Systemvoraussetzungen sollen folgende sein:

- CPU: Intel Pentium 4 2.8 GHz / Intel Core 2.0 GHz / AMD Athlon 2800+
- RAM: 1 Gbyte
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 GT / ATI Radeon 9800 Pro, je 256 Mbyte RAM
- Festplatte: 15 Gbyte
- Weiteres: Service Pack 2 für XP und DirectX 9.0c

Unter Vista sieht das ein wenig anders aus:

- CPU: Intel Pentium 4 3,2 GHz / Intel Core 2.2 GHz / AMD Athlon 3200+
- RAM: 1,5 Gbyte
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 GT / ATI Radeon X800 mit jeweils 256 Mbyte RAM

Related Links:



Von: Serpico