News
Forum




Landschaft

Die Insel, auf der Crysis spielt, bietet dem Spieler verschiedene Umgebungen, die bis zu einem gewissen Grad auch die nötige Vorgehensweise und Taktik bestimmen. Hier werden nun einige Varianten grob vorgestellt.



Dschungel

Kommt im Spiel relativ häufig vor. Bei der dichten Vegititon lässt die Engine die Muskel spielen. Der Nachteil davon ist, dass dort Gegner später und schwer erkannt werden. Bedachtes Vorgehen ist anzuraten, sonst ist man ziemlich schnell eingekreist.


Freie Flächen/Strand/Straßen

Da es wenige Deckungsmöglichkeiten gibt, sollte man sich in Fahrzeugen oder im Tarnmodus fortbewegen. Die gute Übersicht kann man natürlich auch dazu nutzen, seine Gegner gleich aus weiter Entfernung auszuschalten.


Dörfer/Koreanische Stellungen

Stationäre MGs, Wachtürme und oft Minen erschweren eine direkte Vorgehensweise. Meistens gibt es aber verschiedene Wege für eine Infiltration. SMGs, Schrotflinten und Granaten sind für den Nahkampf zu empfehlen.


Die Sphäre

In der Sphäre herrschen gewaltige Minusgrade, welche die gesamte Flora und Fauna gefrieren lies. Der Nano-Suit schützt einen vor der extremen Kälte, aber man sollte immer in Bewegung bleiben, da sonst der HUD gefriert.


Von: Emerald