News
Forum




Rising Sun

Zitat:
Eighteen weeks ago, there were 8 of us. Now, I am alone, and unsure what to do, 3 weeks ago the last of my friends, Walters, died, malaria eating away at his endurance. I can still remember is shaking body next to the fire, looking into my eyes, the watery tears pleading with me to end his suffering. He will survive, I had thought, He cannot die! He did, about 7 after the convulsions started, they stopped suddenly, and from then on, I have been surviving on whatever I can. I found this book a few days ago, and along with this pencil from my dead comrade, I think it is necessary to tell my story [...]

So beginnt die Story der Crysis-Modifikation „Rising Sun“, bei welcher man praktisch ins kalte Wasser geworfen wird.

Die Vorgeschichte erzählt einem aber was vorgefallen ist:
Man wurde von einem militärischen Befehlshaber namens Miller nach Kolumbien geschickt um dort Nachforschungen durchzuführen, doch schon bei der Landung mit dem Hubschrauber wird man von den kolumbischen Soldaten überrascht und die Hauptfigur war nach diesem missglückten Beginn der Operation mit dem team alleine im kolumbianischen Kriegsgebiet.
Nur mit Mühe konnte er dem Hinterhalt entgehen, ebenso wie seine acht Teammitglieder.

Sie retteten sich in einen Jeep um den Militärs zu entgehen, doch wie ein Tagebucheintrag schildert, waren sie scheinbar überall (die Hauptfigur beschreibt diese als „Wanzen“).
Schnell erkannte die kleine Truppe, dass die Gegner ein ausserordentlich gutes Kommunikationssystem hatten, mit dem sie jede verdächtige Bewegung noch im selben Moment der Wahrnehmung an alle weiteren Einheiten weitergaben.

Erst nach einigen Tagen und nach etlichen Auseinandersetzungen mit den Soldaten gelang es dem kleinen Team aus Kolumbien in Richtung Ecuador zu fliehen, wo sie hofften dem Kriegsgeschehen entgehen zu können.
Dort saß die kleine Truppe tagelang fest, erst nach einiger Zeit taten sich am Himmel Hubschrauber auf, welche sie mithilfe eines Feuers kontaktieren wollten, doch auch das ging schief, sodass die Helikopter die Gruppe angriffen, da sie sie wohl für Banditen gehalten haben.

Nach und nach wurde die Gruppe immer mehr geschwächt, sei es durch Krankheiten oder Schussverletzungen.

Am Ende der Vorgeschichte sitzt die Hauptfigur alleine und nachdenklich auf dem Boden und das Motto lautet nun: „Ich muss heraus, egal wie!“

Alles in allem lässt sich für diese Mod einiges erhoffen, da man auf diese Geschichte aufbauen kann, des Weiteren ist eine Spielzeit von 5-6 Stunden eingeplant, was enorm viel für eine Modifikation ist.

Releasedatum: unbekannt

Von: Serpico