News
Forum




Charaktere

Unter anderem machen auch die NPCs Crysis lebendiger, als Shooter im Regelfall sind. Nahezu jeder NPC hat seinen eigenen Namen und seine eigene Weise, wie er spezielle Situationen handhabt, so ist der eine eher zurückhaltend und der andere eher forsch. Doch was sie alle gemeinsam haben, ist die Liebe zum Detail der Entwickler, sodass sie zusammen ein authentisches Bild geben.


Nomad
Nomad ist der Protagonist in Crysis. Im Grunde ist der Name nur ein Pseudonym. Über Nomads Charakter und Lebenslauf lässt sich keine Aussage treffen. Er wirkt wie ein ruhiger, überlegter und pflichtbewusster Soldat. Nomad ist Mitglied der US Special Operation Forces. Vermutlich gehört er einem Elite-Team der Delta Force an.
Prophet
Genauso wie Nomad ist er Mitglied der US Special Operation Forces und Squadleader des Teams, dem Nomad angehört. „Prophet“ wirkt älter und erfahrener als Nomad. Von seinem Deltas erwartet er absoluten Gehorsam. Seine stoische und verbissene Art zeichnet ihn aus.
Psycho
Psycho ist wie Nomad Squadmitglied. Er hat mehr Temperament als dieser und kämpft tapfer an der Seite seiner Kameraden. Psycho ist ein tragender Charakter bis zum Ende und die Wege zwischen ihm und Nomad kreuzen sich immer wieder.
Strickland
Major Strickland leitet die United States Marine Corps auf der Insel. Mit ihm hat man fast bis zum Ende hin zu tun, da er einen unterstützt und wichtige Satellitendaten zukommen lässt. Er repräsentiert wohl das Klischee des USMC.
Kyong
Kyong ist General der Koreanischen Volksarmee und leitet die KVA-Truppen auf der Insel. Er versucht die Technik der Außerirdischen zu erbeuten, um sie anschließend nutzen zu können. Vom Charakter her kann man ihn durchaus als skrupellos bezeichnen.
Dr. Rosenthal
Er ist der Vater von Helena Rosenthal. Er entdeckt, dass es sich bei seinen Ausgrabungen auf der Insel um Lebewesen handelt. Kurz danach riegeln die Koreaner die Insel ab.
Helena Rosenthal
Sie ist die Tochter von Dr. Rosenthal. Sie wurde von General Kyong gefangen genommen, um ihm bei der Erforschung der Alientechnik zu helfen. Sie ist ebenso intelligent wie schön und kann sich behaupten.
Admiral R. Morrison
Dieser Charakter ist der oberste Befehlshaber der amerikanischen Streitkräfte, die sich auf der Insel befinden. Später befiehlt er entschlossen einen fatalen Atomschlag.