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Crysis Wars

Crysis Wars baut auf dem Multiplayer-Modus von Crysis auf, erweitert diesen sinnvoll und stellt inzwischen eine echte Alternative zu anderen Multiplayer-Shootern dar. Das temporeiche Gameplay, vereint mit den taktischen Möglichkeiten ist einzigartig.
Hier werden nun die drei Spielmodi vorgestellt.


Instant Action

kann man auch als Deathmatch bezeichnen. Spielziel ist es, mit der höchsten Anzahl an Abschüssen die Kartenrunde zu beenden. Waffen sind auf der Karte verteilt und jeder sonstige Kauf von Ausrüstung fällt weg.


Team-Instant-Action

kann man auch als Team-Deathmatch bezeichnen. Zwei Teams, entweder Nordkoreaner oder Amerikaner stehen zur Auswahl. Um eine Runde zu gewinnen, muss man innerhalb einer erlaubten Zeit die meisten Punkte sammeln. Falls es zu einem Unentschieden kommen sollte, wird das Spiel um drei Minuten verlängert. Alle Karten aus dem Instant-Action-Modus stehen zur Verfügung. Sechs der sieben neuen Karten werden auch in diesen beiden Modi gespielt.


Power Struggle

Das Spielziel dieses Modus besteht darin, entweder auf Seiten der USA oder Nordkoreas das gegnerische Hauptquartier mit dem Einsatz von Nuklearwaffen zu zerstören. Zur Herstellung dieser Kernwaffe braucht man die Kontrolle über eine Stromquelle der Karte sowie den Prototypen-Fabriken, in denen verschiedene Fahrzeuge hergestellt werden. Eingenommene Bunker können als Wiedereinstiegspunkte genutzt werden. Dort werden auch Waffen und Munition gekauft. Durch das Ausschalten der Gegner und die Eroberung von Gebäuden erhöht sich die Anzahl der Prestige-Punkte auf deinem Konto. Mit diesen bezahlt man sein Equipment. Während eines Matches kann man auch in verschiedenen Rängen aufsteigen.

Die Bedienungen zum Sieg im Power-Struggle-Modus kann man auch verändern, in dem man zum Beispiel ein Abschuss- oder Zeitlimit bestimmt. In dem Fall gewinnt das Team, das die vorgegebene Zahl von Abschüssen erreicht oder am Ende der Spielzeit am meisten Alien-Energie gesammelt hat.


Spielwertung

Crysis Wars bewertet den Spieler mit zwei verschiedenen Scores. Der Team-Score erhöht sich nur, wenn man einen feindlichen Spieler neutralisiert. Der Spieler-Score ist von den Umständen eines Abschusses abhängig. Wenn man zum Beispiel sich selber, einen Teamkollegen ausschaltet oder von einem Gegner ausgeschalten wird, bekommt man Minuspunkte auf dem Spieler-Score.


Von: Emerald