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Waffen

Waffen der Menschen


tragbare Waffen:


MK23 SOCOM

Die SOCOM ist die einzige Pistole im Spiel und auf Seiten der amerikanischen Truppen und der KVA (Koreanische Volksarmee) zu finden. Als Notwaffe oder für Schleichangriffe zu empfehlen.


SOF Combat Assault Rifle

Das SCAR ist das Standart-Sturmgewehr der US Special Forces. Vielfältige Erweiterungen, hohe Genauigkeit und Schussfrequenz machen die Waffe zum besten Sturmgewehr im Spiel. Leider ist der Munitionsnachschub für diese Waffe recht gering.


FY71 Assault Rifle

Das FY71 ist das Standart-Sturmgewehr der KVA (Koreanische Volksarmee). Der große Munitionsnachschub gepaart mit den vielseitigen Aufrüstmöglichkeiten machen die Waffe zu einem Allroundtalent. In den meisten Situationen zu empfehlen.


MPX8

Die MPX8 ist ein SMG (Sub-Machine Gun) der KVA (Koreanische Volksarmee). Hohe Feuerrate, großes Magazin und große Erweiterbarkeit sind die Stärken des Gewehrs. Durchschlagskraft und Genauigkeit sind aber SMG typisch unterdurchschnittlich.


XM2014

Diese Schrotflinte ist bei großen Teilen der KVA (Koreanische Volksarmee) anzutreffen. Mit einer hohen Durchschlagskraft im Nahkampf eine gefährliche Waffe. Schwächen liegen beim Distanzkampf und der niedrigen Feuerrate.


GK8 Gauss Rifle

Die GK8 ist ein Gaußgewehr und das Scharfschützengewehr auf Seiten der amerikanischen Truppen. Die elektromagnetischen Geschosse, die mit 8-facher Schallgeschwindigkeit abgefeuert werden, führen zu einer enormen Schadenseinwirkung. Typisch für ein Präzisionsgewehr, geringe Feuerrate und Magazinkapazität.


DSG-1 Sniper

Die DSG-1 ist das Scharfschützengewehr auf Seiten der KVA (Koreanische Volksarmee). Im Distanzkampf nur von dem moderneren amerikanischen Pendant übertroffen. Typisch für ein Präzisionsgewehr, geringe Feuerrate und Magazinkapazität.


LAW Rocket Launcher

Dieser Raketenwerfer ist auf Seiten der amerikanischen Truppen und der KVA (Koreanische Volksarmee) zu finden. Mit einer Kapazität von drei Raketen und modernem Zielsystem ist der LAW Rocket Launcher für den Kampf gegen Fahrzeuge spezialisiert und auch gegen diese die erste Wahl.


XM214 Hurricane

Diese Minigun eignet sich dank ihrer hohen Feuerrate hervorragend für die Räumung von Gebieten mit hoher Feindkonzentration.
Die Hurricane, deren Magazin 500 Patronen fasst, ist sowohl auf Seiten der US-Amerikanischen Truppen als auch bei Elite-Einheiten der KVA anzutreffen.


TAC Gun

Die TAC Gun ist ein amerikanischer Prototyp eines Gewehrs, das Atomsprengköpfe verschießt.


C4 Sprengstoff

Der C4 Sprengstoff haftet an der gewünschten Platzierung und lässt sich per Fernzünder sprengen. Geeignet um Bodenfahrzeuge oder Luftabwehrstellungen zu vernichten.


Granaten

Es gibt drei verschiedene Arten mit je einem Typ von Granaten im Spiel.

Flashbangs blenden für eine Zeit lang den Gegner. Perfekt, um Zeit zu gewinnen und um den Feind für eine Zeit lang kampfunfähig zu machen.

Splittergranaten verursachen starken Schaden und sind perfekt für größere Gegnergruppen geeignet.

Rauchgranaten verhüllen für einige Zeit die Sicht. Der taktische Vorteil dadurch ist wohl offensichtlich.

Die Granaten in Crysis gehören zu den effektivsten Waffen. Gerade deshalb sollte man aber auch immer sein HUD (Head-up display) im Auge behalten und sich vor Granateinschlägen hüten.


stationäre Waffen:


Shi Ten Machine Gun

Man findet die MGs der KVA (Koreanische Volksarmee) recht häufig stationär an Straßen oder Basen vor. Das gezielte Ausschalten dieser ist meistens für das Vorrücken unumgänglich. Außerdem sind sie auf den Fahrzeugen wie zum Beispiel Jeeps oder Booten montiert. Oft lassen sich diese auch zum eigenen Vorteil nutzen.


Waffen der Aliens


Molecular Accelerator

Diese Alienwaffe ist mit der XM214 Hurricane Minigun vergleichbar. Der Vorteil liegt darin, das der Munitionsvorrat durch die automatische Herstellung der Eispartikel-Geschosse aus Wasser und Luftfeuchtigkeit unendlich ist.

Von: Emerald