News
Forum




Nano Muscle Suit

Eine der größten Neuerungen in Crysis ist der Nano Muscle Suit, ein spezieller Kampfanzug, den der Protagonist trägt. Ein vollständiges Lebenserhaltungssystem gehört ebenso zur Ausstattung, wie verschiedene Kampfmodi. Dadurch beeinflusst der Anzug das Spielprinzip sehr stark, da durch die speziellen Funktionen sogar Medipaks wegfallen.
Die vier Funktionen bestehen aus dem so genanntem Tempo-, Panzerungs-, Stärke- und Tarnmodus.



Tempomodus

Im Tempomodus, wie der Name schon sagt, bewegt man sich wesentlich schneller und kann somit brenzligen Situationen entfliehen und schneller kämpfen.


Panzerungsmodus

Dieser Modus ist einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste von allen Modi. Wenn der Panzerungsmodus aktiviert ist, wird der Schaden, den Nomad erleidet, mit der Anzugsenergie verrechnet. Somit hält man länger durch, was in brenzligen Situationen sehr vorteilhaft sein kann.


Stärkemodus

Der Stärkemodus sorgt dafür, dass der Spieler mehr Kraft besitzt und dadurch deutlich mehr Schaden austeilt und besser seine Umgebung manipulieren kann.


Tarnmodus

Im Tarnmodus wird der Protagonist gegenüber Feinden wesentlich schlechter sichtbar und verschmilzt mit der Umgebung.


Von: Emerald